Telefone:034243/23011

Email: [email protected]

 

Brand leerstehendes Ladengeschäft

Brand
Zugriffe 1344
Einsatzort Details

Laußig Dübener Straße
Datum 17.02.2021
Alarmierungszeit 18:52 Uhr
Einsatzende 21:22 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger DME
Einsatzleiter FF Bad Düben
eingesetzte Kräfte

Bad Düben
Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  DLK 23/12  TLF 20/40 W  ELW1   KdoW  MTW
Brand 1-klein

Einsatzbericht

Der zweite Einsatz am Mittwoch führte uns nach Laußig. Dort wurde ein Brand in einem leerstehendem Ladengeschäft gemeldet.

Wir trafen zeitgleich mit der FF Laußig am Einsatzort ein. Nach Ankunft konnte während der Lageerkundung ein Brand in einem ehemaligen Ladegeschäft festgestellt werden. Ein Trupp des LF ging unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr und Wärmebildkamera zur Brandbekämpfung vor.

Der Brand hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits in die Zwischendecke ausgebreitet und hatte sich in dieser auch auf weitere Ladengeschäfte ausgeweitet. Ein weiterer Trupp wurde mit einem C-Rohr eingesetzt und die Decke weiter geöffnet. Ebenfalls wurden weitere Ladengeschäfte kontrolliert und weitere Wehren mit Atemschutzgeräteträgern nachgefordert. Nach einer umfangreichen Kontrolle aller Bereiche konnten wir die Einsatzstelle verlassen

Wehren vor Ort: FF Laußig, FF Pristäblich, FF Kossa und FF Pressel.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder